Wie ist der NC für Jura in Hamburg?
Die Antwort: Die Bucerius Law School hat gar keinen N.C! Wenn du für Jura geeignet bist, hast du gute Chancen, auch mit einem eher durchschnittlichen Abitur einen Studienplatz zu erhalten.
Welchen NC brauche ich für Politikwissenschaft?
eine Mindestnote im Bachelor von 2,5 bis 3,0.
Hat Wirtschaftsinformatik einen NC?
NC für Wirtschaftsinformatik. Generell gilt: An den großen und besonders begehrten Unis und FHs ist der NC für Wirtschaftsinformatik höher als an kleineren Hochschulen. An vielen Hochschulen können sogar regelmäßig alle Bewerber für Wirtschaftsinformatik zugelassen werden!
Wo ist der NC für Jura am niedrigsten?
So gab es zuletzt an der Universität Augsburg einen Rechtswissenschaften NC von 3,2. An diesen Unis ist Jura sogar ohne NC: Bielefeld, Frankfurt an der Oder, Passau, der Saarland Universität, Universität Greifswald, Halle, Jena, Leipzig und noch vielen weiteren.
Wo kann man in Hamburg Jura studieren?
An der drittgrößten Universität Deutschlands, der im Jahr 1919 im Stadtteil Rotherbaum gegründeten Universität Hamburg, studieren an sechs Fakultäten über 40.000 Studierende. Die Fakultät für Rechtswissenschaft mit rund 4.400 Studierenden befindet sich im sogenannten Rechtshaus auf der Rothenbaumchaussee.
Was kann man mit Politikwissenschaften studieren?
Politikwissenschaften studieren: Perspektiven Darüber hinaus können Sie in der politischen Bildung, der Entwicklungszusammenarbeit, in der Markt- und Meinungsforschung oder in Wirtschaftsunternehmen tätig sein.
Was brauche ich um Politik zu studieren?
Um Politik studieren zu können, solltest Du die Allgemeine Hochschulreife oder die fachgebundene Hochschulreife in der Tasche haben. Hast du bereits eine berufliche Ausbildung absolviert, kannst Du auch ohne Abitur ein Studium beginnen.
Für welches Studium braucht man den besten NC?
Studiengänge der Medizin, Pharmazie, Tiermedizin und Zahnmedizin sind so begehrt, dass sie bundesweit an allen Hochschulen zulassungsbeschränkt sind, d. h. einem Numerus Clausus unterliegen. Die Bewerbung und die Vergabe von Studienplätzen für diese Studiengänge erfolgt zentral über die Stiftung für Hochschulzulassung.
Welches Studium verdient am meisten?
Ein hohes Einstiegsgehalt wird im Bankensektor, in der Automobilindustrie und im Bereich Pharma und Healthcare erreicht. Ingenieure mit Master haben mit durchschnittlich 50.611 Euro von den Absolventen aller Studiengänge das höchste Einstiegsgehalt.
Was für ein Schnitt braucht man für Wirtschaftsinformatik?
Um Wirtschaftsinformatik zu studieren, wird in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung wie das Abitur benötigt. Der Numerus Clausus ist mit einem Schnitt zwischen den Noten Zwei und Drei aber eher moderat. An vielen Unis oder Fachhochschulen entfällt der NC auch komplett.
Welchen Durchschnitt braucht man für Wirtschaftsinformatik?
An einigen Universitäten ist der Wirtschaftsinformatik NC so hoch, dass du mit einem durchschnittlichen Abitur keinen Studienplatz bekommen würdest. In Münster etwa liegt er bei 2,2.
Was ist der Studiengang Soziologie?
Der Studiengang vermittelt den Studierenden die theoretischen und methodischen Grundlagen der Soziologie sowie elementare Forschungsergebnisse des Fachs. Die Lernenden sollen befähigt werden, die erworbenen Kenntnisse eigenverantwortlich anzuwenden und sich zu spezialisieren.
Wie lange dauert der Bachelorstudiengang Soziologie?
Die Regelstudienzeit des Bachleorstudiengangs Soziologie beträgt 6 Semester. Der Bachelorstudiengang Soziologie beinhaltet ein Nebenfachstudium im Umfang von i.d.R. 45 Leistungspunkten. Das Nebenfach hat eine eigene Studienordnung, in der die zu absolvierenden Studieninhalte, Module, Veranstaltungen und Prüfungen beschrieben und festgelegt werden.
Was umfasst das Hauptfach Soziologie?
Das Studium des Hauptfachs Soziologie umfasst eine Reihe von soziologischen und berufsfeldbezogenen Pflichtmodulen (siehe unten 1.-3. Studienjahr ).
Was ist der Bachelor of Arts Soziologie?
Bachelor of Arts Soziologie (Hauptfach) Abschluss: Bachelor of Arts. Umfang: 180 ECTS-Leistungspunkte. Regelstudienzeit: 6 Semester. Besonderheiten: wählbares Nebenfach im Umfang von 45 ECTS. Bewerbung: 1. Juni – 15.